Der Zugriff erfolgt über unsere Webservices unter www.144.at/webansicht, wo nach dem LOGIN links oben im Bereich "Fremdleitstelle" ein entsprechendes Menü sichtbar wird.
Es gibt unterschiedlichste LOGIN-Varianten wie zB. via IP-Adresse, via Handynummer und TOKEN, via Benutzername/Passwort oder Kombinationen von diesen Varianten.
Bei Zugängen mit fixer IP-Adresse:
An Leitstellen mit fixer IP-Adresse sind Zugriffe durch die IP-Adresse legitimiert. Die jeweiligen Leitstellenleitungen haben sicher zu stellen, dass die PCs mit Webansicht-Zugang AUSSCHLIESSLICH von autorisierten Personen benutzt werden können. Privatgeräte die am Sitz der Leitstelle benutzt werden, erhalten keinen Zugang, dies ist von der jeweiligen Leitstellenleitung sicherzustellen (Gastnetz, etc...).
Bei Zugängen via Handynummer/TOKEN;
Zum Einsteigen gibt man im Feld Benutzername/Handynummer einfach die persönliche Handynummer ein (zB. 06641234567) ohne Passwort. Man erhält dann umgehend eine SMS mit einem TOKEN, mit dem man sich ins System einloggen kann. Verwendet werden jene Handynummern, die bei uns im System ohnehin gespeichert sind. Beim ersten LOGIN mit TOKEN wird man außerdem aufgefordert, eine gültige Emailadresse einzugeben.
Bei Zugängen mit Benutzername/Passwort:
Benutzername und Passwort einfach in die entsprechenden Felder eingeben. Das Passwort für die LOGIN-Zugänge ist eigenverantwortlich regelmäßig / mehrmals pro Jahr zu wechseln. Es sind sichere Passwörter zu verwenden.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren